| Harahachibu | wie alt werden wir?

Harahachibu und guten Tag xD
Was will der jetzt von uns…. Harahachibu oder auch Pappsatt war gestern. Nach der LEW, internationale vergleiche werden die Japanischen Frauen am ältesten , 87jahre ist der Durchschnitt,  woran wird es Liegen ?

Harahachibu,  das bedeutet in Japan das man bei einem leichten Sättigungs  Gefühl(ein Drittel) das Messer und die Gabel bei Seite legt.

Also hör auf zu essen , auch wenn du noch Lust auf mehr hast…. Eine interessante Methode aus Japan.

Und wie sieht es in der restlichen Welt aus ….(F=Frau)(M=Mann)(A=Alle)

  • Afrika                          |F59|M56|A58
  • Amerika                      |F79|M74|A76
  • Südostasien               |F69|M66|A67
  • Europa                         |F80|M72|A76
  • Östlich. Mittelmeer|F70|M66|A68
  • West. Pazifik             |F78|M74|A76
Advertisements

7 Gedanken zu „| Harahachibu | wie alt werden wir?

  1. Darüber hatte ich auch schon gelesen und finde, dass wir grundsätzlich zu viel essen. Manchmal schmeckt das einfach zu gut und man kann einfach nicht aufhören , obwohl man schon am Platzen ist.
    Aber ich mache das hin und wieder und merke, wenn man paar Minuten wartet, dann ist der Hunger auch wirklich weg und man fühlt sich viel besser. Klappt aber nicht immer, eben halt, weils manchmal soooo lecker ist. 😅

    Gefällt 1 Person

    1. Hey du wirst langsam aber sicher zu einer der meisten Leserinnen meines Blogs , dass macht mich stolz 🙂
      Ich danke dir für dein Kommentar und fühle genau mit dir , manchmal bekommt man den Hals nicht voll obwohl die Hälfte schon reicht… Zu viele leckere Konsumgüter die fast nichts mehr kosten , ein schreckliches Beispiel in Chile kostet von Nestlé(böse marke)5 Liter Wasser mehr als 5 Liter Cola (böse Marke) natürlich ist es für die meisten verlockender zur Cola zu greifen …. Weil man spart…

      Gefällt 1 Person

      1. Ganz schön böse. Zur Cola greife ich so gut wie gar nicht mehr und kaufe die auch nicht. Ganz selten mal, wenn die Kids Lust drauf haben. Aber die Menge macht das Gift. Aber ich finde es ungeheuerlich, das gesund leben so furchtbar teuer ist. Und trotzdem, der Gedanke, was die ungesunden Sachen anrichten, kaufe ich lieber das Teure. Natürlich ist es oft nicht einfach, hab ja selber nicht genug, und muss immer genau einkalkulieren.
        Überhaupt, wenn ich manchmal den Supermarkt betrete und mir all die Waren anschaue und es mir bewusst werden lasse, was für Mengen an Essen in den Regalen lagert, was davon alles ungesund ist, wie viel davon am Ende weggeschmissen wird und dann stell mal ein Kind aus Afrika oder einem anderen armen Land da rein, es wird die Welt nicht mehr fassen können und weinen.
        Ich kaufe auch nie auf Vorrat ein, außer unsere Getränke. Denn am Ende isst das keiner, es wird schlecht oder man isst dann Zuviel von allem. So hangel ich mich von Tag zu Tag und kaufe nur das, was wir für die nächsten zwei oder drei Tage brauchen. Und habe gemerkt, man lebt so auch sparsamer.
        Aber nun gut, auch wenn ich oft gesundes koche, und das schmeckt dann, stopfe ich mich voll und bereue es, zu viel gegessen zu haben. 😂 Sonst versuche ich immer in Maßen zu essen, zu mal ich sowieso nicht mehr alles vertrage, das kommt dann nicht so gut. Die letzten Tage hab ich es gerade wieder übertrieben und da ging es mir gestern nicht so gut. Also, wenn ich hundert werden will, muss ich damit endlich aufhören. 😅 Nur ab und zu. Ohne wieder rückfällig zu werden.
        Und ja, schön , dass es dich stolz macht, das freut mich. ☺️

        Gefällt 1 Person

      2. So ich hoffe du hast die Feier Tage nicht bis zum Platzen gegessen , so wie ICH xD es gab 2 mal Pizza und jetzt fühle ich mich so unbeweglich , gleich direkt zum Sport gehen xD.
        Es macht der überfluss, meine Frau ist schwanger hoch schwanger und da kommt man nicht mehr so oft vor die Tür… und wir wohnen direkt in der Stadt also haben wir durchgehend besuch im Haus… Was alles sehr schön ist aber die bringen immer Essen mit XD und wenn Sie nichts mit bringen machen Sie sichauf dem Sofa breit und bestellen xD .. keiner will es verpassen wenn es soweit ist .. naja ist ja nicht negativ aber trotzdem zerbricht mein Herz wenn ich am Ende einen so Langen Wochenendes so viel Müll habe und so viel Essen den weg in die Tonne finden … ohh jetzt bin ich traurig ich höre besser auf 😦
        Ich freue mich wenn wir demnächst über glücklichere Sachen schreiben können 🙂

        Gefällt 1 Person

      3. Na, da seit ihr bald zu dritt und immer was los bei euch. Gib mal Bescheid, wenn das Würmchen da ist. Wie lange ist es noch hin?
        Oh man, ich hab noch soviel Osternaschereien hier, und einteilen klappt auch nicht. Das Zeuch musst jetzt erst mal systematisch weggefuttert werden, dann entschlacke ich mal wieder. 😅

        Gefällt mir

Post a Comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s