Thailändisch Küche.. Eine neue Welt 

Wir haben schon viele Nationen durch, welche könnt ihr uns empfehlen.. Heute ist Thai auf dem Teller. 

Die Zutaten im Überblick :

  • 200g Reis gewaschen 
  • 200ml kokos Milch 
  • 1 Limette 
  • 1 Möhre 
  • 250g grüner Spargel 
  • 3 El gehackter Koriander 
  • 300g hähnchen Filet 
  • Teri Yaki Soße (nicht zwingend notwendig) 
  1. Der Reis wird in Wasser gekocht
  2. Wir mischen unser Ei unter die Kokosmilch und geben den Mix nach und nach zum kochenden Reis
  3. Möhren werden in Stifte geschnitten und das hähnchen ebenfalls in dünne Streifen. 
  4. Wir beraten unser hähnchen scharf an und sobald es komplett schön aus sieht gegen würde unsere  Möhre dazu. 
  5. Danach ca. 5min später kommt der Spargel dazu. 

  6. Wir pressen unsere Limette und geben 2El Teri Yaki Soße dazu (gibt es in jeden Asia Shop ist aber nicht zwingend notwendig) 

  7. Unser Reis wird schön papig wie Milchreis… Würde reiben die Schale der Limette dazu und geben unsren gehacketen Koriander dazu und fertig ist es schon. 

Guten Hunger euer Chef… 

Advertisements

3 Gedanken zu „Thailändisch Küche.. Eine neue Welt 

Post a Comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s