Datteln im Speck Mantel 

Ein kleiner Party Snack der es in sich hat… Zum Anfang was könnt ihr mir empfehlen als kleinen Snack.. Schnell und einfach soll es sein… 
Meine liebe mama hatte Geburtstag und wir haben aufgetischt. Viele leckere Sachen aber was mir besonders gefallen hat waren die Datteln im Speck Mantel. 

Jami da knurrt mir beim Bloggen der Magen… XD


Aber zu unserem Rezept:

Ihr braucht 

1 Pkt. Dattel(n)
1 Pck. Bacon , halbiert
Datteln entkernen und mit je 1/2 Scheibe Frühstücksbacon umwickeln.
 Immer 2 Stück und dann auf einen Zahnstocher spießen.
Für 10-20 min in den Ofen bei 180 Grad… Ich sag mal bis sie leicht braun sind. 

Wie es schmeckt? Leicht nach Honig süßlich und dazu der deftige spazieren Geschmack einfach klasse 

Gut zum Aperitif oder als kleine Vorspeise zum Salat.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Datteln im Speck Mantel 

  1. Ich liebe Datteln im Speckmantel. (Oder Pflaumen im Speckmantel.) Ich finde solche Kombis, die erstmal komisch klingen oft richtig geil.
    Auch ein mega leckeres Essen: Thunfisch-Toast. Das ist eine getoastete Toastscheibe, mit Mayo bestrichen, Dosenthunfisch drauf verteilt, Birnenscheiben drauf gelegt, Schimmelkäse oben drauf und im Ofen backen, bis der Käse schmilzt. Soooo lecker!!!

    Gefällt mir

Post a Comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s