Das sollte man immer zu Hause haben

Ein Blick in meine Küche bzw in meinen Lebensmittel Vorrat ? Schaut mal rein… Hier ist das Video da zu klick

Was sind eure wichtigsten Lebensmittel… Die immer vorrätig sein müssen!

Advertisements

5 Gedanken zu „Das sollte man immer zu Hause haben

  1. Hat dies auf 032f rebloggt und kommentierte:
    Für den Fall der Fälle – bevor alle Stricke reißen

    In der Prepper-Szene wird an genügend Stellen diskutiert, welche Vorräte und in welcher Menge wie und wo eingelagert werden sollten. Die Sinnhaftigkeit von solchen Ausmaßen kann sehr verschieden betrachtet werden.

    Wer allerdings meint tagtäglich frisch auf den Markt seiner Wahl einkaufen zu können, stellt spätestens bei einer Erkrankung wie Durchfall fest, dass es im Leben nicht immer wie gewünscht verläuft. Um in solchen Situationen nicht immer zum Telefon und Lieferdienst greifen zu müssen kann eine eiserne Reserve als Netz und doppelter Boden dienen.

    Was empfiehlt sich für eine solche eiserne Reserve?

    Lebensmittel, welche über einen langen Zeitraum lagerbar und wenn überhaupt einfach und schnell zubereitet werden können.

    Zwieback, Knäckebrot
    Margarine
    Aufstrich: Marmelade, Schoki, Pflaumen- & Pflanzenmus …
    Nudeln, Reis, Kartoffelkloßmischung
    teifgefrorendes Gemüse, Brot, (veganer) Käse & Wurst …
    Hafer, Backkakao, Zimt, Kokosöl (alternativ Rapsöl)
    Tee, Kaffee, Malzkaffee
    Zucker, Mehl, Salz, Gewürze

    Diese Liste ist nicht vollständig und Alles muß nicht immer unbedingt vorhanden sein. Einen Moment darüber nachzudenken, was habe ich zu Essen, wenn ich einmal einige Tage nicht einkaufen kann, hilft weiter. Wem über solche Tage Zucker & Tee & Zwieback retten ist bereits mit diesen Dingen bestens gewappnet.

    Gefällt mir

    1. Danke für diese Liste. Es ist allgemein ein sehr interessantes Thema.

      Mit meinem Vorrat würde ich Locke eine Woche meine Familie ernähren können. Solange das trink Wasser nicht versagt xD

      Wasser kann man nie genug haben und ist einer der wichtigsten Dinge wenn es um Pepper geht. Danke fürs das Thema… Gibt es auf deinen Blog mehr darüber zu lesen und zu erfahren?

      Gefällt mir

  2. @Chef alemán: Stimmt! Getränke & Wasser sind noch wichtiger als eine Liste von Lebensmittel. Besonders in den heutigen Tagen bei Ü30 Grad o.O

    Mit dem Thema Preppen kam ich im letzten Jahr in Berührung und habe festgestellt, dass es – so wie es von den Preppern oftmals zelebriert wird – für mich in dieser Form nichts ist. Für mich selber ist es sinnvoller bereits darüber nachgedacht zu haben, welche Szenarien könnten mit einer größeren Wahrscheinlichkeit eintreten und wie kann ich auf Diese reagieren, als was mache ich wenn die Gesellschaft oder gar die Welt „untergeht“.

    Mögliche Szenarien:
    => Erkrankung
    => Stromausfall
    => Heizungsausfall im Winter
    => …

    Mit diesen Gedanken im Hinterkopf fällt es mir auch leichter zu entscheiden, ob ich eine dickere Decke, welche nicht mehr neu aussieht, wegwerfe oder liegen lasse, wenn Platz vorhanden ist. Im Winter kann sie einem Nachbarn beim Heizungsausfall gute Dienste leisten.

    Kurzum: große Lagerhaltung sind in meinen Augen überbewertet. Über mögliche Szenarien nachzudenken und darauf Antworten für sich zu finden ist mein Weg.

    … und … bisher ist die Anzahl der Texte auf meinem Blog sehr übersichtlich 😉 Es gibt Texte zu (veganer) Ernährung, Gesellschaft und Zeitgeschehen. Vielleicht ist einer der Texte für Dich von Interesse:
    => (Essentielle) Aminosäuren und vegane Ernährung
    => Wer hat die Macht?
    => Externe Einflüsse auf unser Verhalten

    Viele Grüße
    032F

    Gefällt mir

Post a Comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s